Sloppy Joe – die berühmte amerikanische Hackfleischsauce

  • Post comments:0 Kommentare

Sloppy Joe – die berühmte amerikanische Hackfleischsauce – Bei der Sloppy Joe handelt es sich klassischerweise um eine fruchtig – würzige Rinderhackfleisch – Sauce. Der gleichnamige berühmte Imbiss in Key West serviert die Hackfleischsauce auf einem Hamburgerbrötchen. Die Sloppy Joe stand schon lange auf meiner Liste, aber das hat jetzt ein Ende! In diesem Rezept erfahrt ihr, wie einfach sich diese unglaublich lecker Hackfleischsauce im BBQ – Stil zubereiten lässt. Ein Hochgenuss für die ganze Familie!

Sloppy Joe - die berühmte amerikanische Hackfleischsauce

Folgende Zutaten werden für Sloppy Joe benötigt:

 

Sloppy Joe - die berühmte amerikanische Hackfleischsauce

( Sloppy Joe – die berühmte amerikanische Hackfleischsauce )

 

 

 

 

Sinnvolles Zubehör:

 

 

 

 

Sloppy Joe – die berühmte amerikanische Hackfleischsauce

( Dauer 30 – 45 min )

 

Für dieses Rezept benötigt man lediglich direkte Hitze.

Entweder auf dem Grill, Seitenkocher oder zur Not in den eigenen vier Wänden am Herd.

 

Los geht´s mit den Vorbereitungen:

 

Die Scharlotte, die Pepperoni und den Knoblauch klein hacken.

Die Paprika putzen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und in feine Würfel schneiden.

Die Limette halbieren.

Schneidebrett von SIA Design Grill & BBQ Karlsruhe

Als erstes die Feuerpfanne auf die direkte Hitzequelle platzieren und heiß werden lassen.

 

 

Ich verwende hier sehr gerne die KOKOKO EGGS von McBrikett.

Sie sind groß, super gepresst, brennen lange, gleichmäßig und sogut wie rauchfrei.

 

 

Butterschmalz oder Olivenöl darin erhitzen.

Gleich danach das Rinderhackfleisch krümelig anbraten und mit 1 EL rauchige Drecksau * würzen.

Petromax Feuerpfanne fp30h Grill & BBQ Karlsruhe

Anschließend den Knoblauch, die Scharlotte, die Paprika und die Pepperoni dazu geben und kurz mit anbraten.

Nun alle weiteren Zutaten bis auf Salz, Pfeffer und Limette hinzufügen und auf die gewünschte Konsistenz einköcheln lassen.

Zum Schluss mit Salz *, Pfeffer * und Limette abschmecken.

Sloppy Joe - die berühmte amerikanische Hackfleischsauce

 

 

Die Sloppy Joe ist ruckzuck gekocht, glänzt mit feinem BBQ Aroma und ausgewogener Süße. Außerdem ist die Hackfleisch – Sauce vielseitig einsetzbar. Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim nachmachen.

 

TIPP: Passend dazu empfehle ich meine Rosmarinkartoffeln. Zum Rezept geht es HIER.

 

Wenn euch das Sloppy Joe – Rezept gefallen hat, dann lasst mir doch einen freundlichen Kommentar oder auch ein FOLLOW auf Instagramm da 🙂

 

 

Transparenz:

Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, kann es sich um Provisionslinks handeln. Als Amazon – Partner erhalte ich bei Käufen eine kleine Provision. Mehr dazu unter Datenschutz.

 

 

Schreibe einen Kommentar