Kohlrabi mit Zitronendressing und Kresse vom Grill

Kohlrabi mit Zitronendressing und Kresse vom Grill – Der Kohlrabi mit Zitronendressing und Kresse vom Grill stammt aus dem Buch „Tom´s Grillwerkstatt“ von Tom Heinzle. Wir sind zwar nicht die größten Anbeter des Kohlrabi, aber in Kombination mit Zitronendressing, Olivenöl und der Kresse entsteht hier eine sehr schmackhafte Beilage zu gegrilltem Fleisch oder einfach nur als Appetizer zu einem kühlen Gläschen Weißwein. Wichtig hierbei aber ist, es müssen hochwertige Zutaten verwendet werden. Ein einfaches Rezept, welches immer wieder große Aufmerksamkeit erregen wird. Denn wer grillt den schon Kohlrabi??!

Kohlrabi mit Zitronendressing und Kresse vom Grill

Folgende Zutaten werden benötigt:

 

( Zutaten sind ausreichend für 2 Portionen Kohlrabi mit Zitronendressing und Kresse )Kohlrabi mit Zitronendressing und Kresse vom Grill

 

 

 

 

 

Sinnvolles Zubehör:

 

 

 

 

Kohlrabi mit Zitronendressing und Kresse vom Grill

 

Für dieses Rezept benötigt ihr entspannte 20 min.

Den Kohlrabi schälen und in etwa 5mm dünne Scheiben schneiden.

Das funktioniert mit einem Santokumesser * hervorragend.

Gemüse schneiden

Dann die Kohlrabi – Scheiben bei 300 Grad direkter Hitze etwa 4min von jeder Seite grillen, bis Röstaromen entstehen.

Gemüse grillenKohlrabi mit Zitronendressing und Kresse vom Grill

 

 

 

 

 

 

Kohlrabi mit Zitronendressing und Kresse vom Grill – jetzt kommt der Frischekick

 

Die gegrillten Kohlrabi – Scheiben auf einem Teller verteilen.

Darüber reichlich gutes Olivenöl * träufeln.

Mit dem Abrieb einer Bio – Zitrone und der Kresse bestreuen und mit Fleur de Sel * würzen.

Zuletzt den Kohlrabi mit frisch gemahlener Pfeffer * finishen und servieren.

Ja…, mehr ist es nicht 🙂

 

TIPP: Wer noch etwas Parmesan im Kühlschrank hat, darf gerne ein paar Späne darüber geben!

 

Wenn euch das Rezept gefallen hat, lasst mir doch einen freundlichen Kommentar oder auch ein FOLLOW auf Instagramm da 🙂

 

 

 

Transparenz:

Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, kann es sich um Provisionslinks handeln. Als Amazon – Partner erhalte ich bei Käufen eine kleine Provision. Mehr dazu unter Datenschutz.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen