Grillzubehör – die richtige Kohle

McBrikett KoKoKo eggs

McBrikett KoKoKo eggs

Grillzubehör - die richtige Kohle

Briketts sind nichts anderes als gepresste Holzkohle. Durch die höhere Dichte brennen Briketts länger und erzeugen weniger Asche. Geht es um Long Jobs wie Brisket, Rips oder Pulled Pork kommst du um Briketts nicht drum herum. Denn sie brennen nicht nur 2 – 3 mal länger als übliche Holzkohle, sondern brennen auch gleichmäßiger ab. Wer Stress mit Nachbarn vermeiden und den CO2 Ausstoß minimieren möchte, der greift am besten zu Kokos Briketts. Seit über drei Jahren verwende ich ausschließlich Kokoko Eggs von McBrikett * und ich habe es in keinster Weise bereut. Schon beim Durchglühen im AZK bemerkt man die Qualitätsvorteile : Extrem raucharm und kein Gestank! Weitere Voreile der EGGS wären die Formstabilität im kalten und durchgeglühten Zustand. Ebenso die verhältnismäßige große Oberfläche, durch die mehr Sauerstoff gezogen werden kann, was in mehr Hitze resultiert.

McBrikett Marabu Holzkohle

Grillzubehör - die richtige Kohle

Marabu Holzkohle von McBrikett * in Restaurant-Qualität ist definitiv eine der besten Holzkohle auf dem Markt. Und glaubt mir, ich habe schon vieles probiert. Sie glüht extrem heiß, lange, raucht nicht und verbrennt sauber. Sie klingen gläsern, was für einen hohen Kohlenstoffgehalt und super Qualität spricht. Auch für Keramikgrills absolut empfehlenswert!

Grillzubehör – die richtige Kohle

McBrikett KoKoKo Cubes

Grillzubehör - die richtige Kohle

KoKoKo – Cubes *  – Die Grillkohle für Profis, konzipiert um möglichst heiß und möglichst lange zu glühen. Für alle Griller, bei denen es mal wieder länger dauert. Long Jobs über viele Stunden Stunden ohne Nachlegen. Und wenn ist das Nachlegen in zwei Handgriffen erledigt. Die 4*4*4cm großen Würfel sind in praktischen rechteckigen Papiertüten verpackt, perfekt zum Stapeln und Transportieren, auch auf kleinem Raum. Dank der speziellen Tütenform gibt es keinen Verlust durch Bruch oder Abrieb. 2kg Kohle sind bei uns 2kg beste Kokoskohle.

Das Durchzugsloch in der Mitte sorgt für die nötige Sauerstoffzufuhr und damit für eine schöne, konstante Glut. Fester gepresst als normale Briketts und mit einem viel höheren Kohlenstoffgehalt halten sie die Temperaturen hoch und das über viele Stunden. Und das Hantieren mit der Glut wird zum Kinderspiel, weil KOKOKO nicht zerfällt, auch nicht wenn sie rot glühen.

McBrikett KoKoKo Mini Cubes

Grillzubehör - die richtige Kohle

  • McBrikett KoKoKo Mini Cubes * sind Kokoskohle Grill Briketts, raucharm, sehr heiß & wiederverwendbar
  • Perfekt für Tischgrills (Lotus, Flora, Best, etc.) – Mini-Würfel (22*22*22 mm) passen perfekt in den Kohlebehälter
  • Ideal für Garten & Balkon: Kein Rauch & Gestank
  • Schöne Hitze: über 750°C heiße Glut, bis zu 2 Stunden lange Brenndauer
  • 100% Natur, nachhaltig & bio, ohne Tropenholz, dafür aus Kokosnuss

Transparenz:

Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, kann es sich um Provisionslinks handeln. Als Amazon – Partner erhalte ich bei Käufen eine kleine Provision. Mehr dazu unter Datenschutz.