Geräucherte Bacon Nüsse vom Traeger Ranger

Geräucherte Bacon Nüsse vom Traeger Ranger – Geräucherte Nüsse vom Grill sind der Knabberhit schlechthin! Ich liebe u.a. Rauchmandeln, aber beim Blick auf die Verpackungsrückseite vergeht mir dann fast wieder die Lust. Dabei sind diese wohlschmeckenden Nüsse so einfach und mit nur ganz wenigen Zutaten gemacht. Das dezente und nicht aufdringliche Raucharoma harmoniert wunderbar mit Bacon und Magic Dust. Egal ob als Snack zwischendurch, auf Partys oder Abends bei einem leckeren Bierchen auf der Couch, dieses Rezept solltet ihr unbedingt ausprobieren. Und wer keinen Traeger Ranger Pelletsmoker besitzt, kann diese Nüsse genauso auf dem Kugelgrill smoken 🙂

Geräucherte Bacon Nüsse vom Traeger Ranger

Folgende Zutaten werden benötigt:

 

Geräucherte Bacon Nüsse vom Traeger Ranger( Zutaten sind ausreichend für etwa 300g Geräucherte Bacon Nüsse vom Traeger Ranger )

 

 

 

 

 

 

 

 

Sinnvolles Zubehör:

 

 

  • Backpapier gelocht

 

 

Geräucherte Bacon Nüsse vom Traeger Ranger

 

Am Traeger Stand auf der SPOGA GAFA in Köln wurden neben leckerem Craft Beer auch Rauchnüsse gereicht.

Ich ließ nicht viel Zeit verstreichen und probierte mich sofort an einigen Variationen.

Würze und Rauch harmonieren super, übertönen aber NICHT den Eigengeschmack der Nuss!

Hier ist meine Lieblings – Varinate:

 

Los geht´s!

Dieses Rezept nimmt etwa 5 Std in Anspruch, klingt viel, ist aber weniger Aufwand wie es vermuten lässt.

Den Bacon knusprig grillen, etwas abkühlen lassen und so klein wie möglich hacken, bis eine Rohrzucker – ähnliche Körnung entsteht.

GRILL & BBQ Karlsruhe

Nun mit Bacon – „Pulver“ , Magic Dust und dem Olivenöl eine Marinade anrühren.

 

 

Anschließend die Nüsse in die Marinade geben und gut durchrühren.

Geräucherte Bacon Nüsse vom Traeger Ranger

Den Traeger Ranger habe ich auf 80 Grad eingeregelt. Einmal eingestellt läuft er problemlos und konstant.

Alternativ kann man andere Pelletsmoker, Digitalsmoker *, Keramikgrills * oder auch zur Kugel mit einem Kugelsmoker * greifen.

Hat der Grill die Temperatur erreicht, werden die marinierten Nüsse gleichmäßig auf dem gelochten Backpapier verteilt.

Traeger RangerGeräucherte Bacon Nüsse vom Traeger Ranger

 

 

 

 

 

 

4 Std später sind die geräucherte Bacon Nüsse perfekt.

Sie sollten noch kurz abkühlen, danach kann sofort genascht werden 🙂

Geräucherte Bacon Nüsse vom Traeger Ranger
( Teller @motelamiio )

 

Wenn euch das Rezept gefallen hat, lasst mir doch einen freundlichen Kommentar oder auch ein FOLLOW auf Instagramm da 🙂

 

 

 

Transparenz:

Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, kann es sich um Provisionslinks handeln. Als Amazon – Partner erhalte ich bei Käufen eine kleine Provision. Mehr dazu unter Datenschutz.

 

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ich habe den Artikel zufällig gefunden und bin sehr glücklich darüber 🙂 es hat mir sehr geholfen, also vielen Dank.

    1. Hallo Robert,

      Vielen Dank!!

      LG Manu

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen