Edelstahl Grillrost für Broil King Porta Chef 320 von Grillrost.com

Edelstahl Grillrost für Broil King Porta Chef 320 von Grillrost.com – Produktvorstellung – In diesem Beitrag stelle ich euch den „Premium“ Edelstahl Grillrost für Broil King Porta Chef 320 von Grillrost.com vor. Der Familienbetrieb aus Ehingen an der Donau bietet mittlerweile die größte Auswahl an unterschiedlichen Grillrost – Modellen. Handgefertig, lebensmittelecht und komplett aus rostfreiem V2A Edelstahl. Damit Rost auf dem Rost der Vergangenheit angehört!

Edelstahl Grillrost von Grillrost.com

 

Das Unboxing

 

Beim Unboxing ist mir schon wie damals beim Kugelsmoker * nichts negatives aufgefallen.

Der Karton war unbeschädigt ( hat der Hersteller meist keinen Einfluss drauf ), Grillrost mit Grillrostschaber und die abnehmbaren Edelstahlgriffe waren ausreichend geschützt, nichts wackelte, alles tip top!

Der erste Eindruck, auch qualitativ waren makellos! Zur Verarbeitung aber nachher mehr…..

Edelstahl Grillrost von Grillrost.comEdelstahl Grillrost von Grillrost.com

 

 

 

 

 

 

 

Der Edelstahl Grillrost im Überblick

 

!!Angefertigt für meinen Broil King Porta Chef 320!!

Lieferumfang: Edelstahlrost Premium (( inkl. kostenlose Gravur bis 25 Zeichen ( ab „Premium“ Modell )), 2 abnehmbare Edelstahl – Griffe & Grillrostschaber

Maße (B x H x T): ca. 540 mm x 334 mm x 15 mm – Rahmen besteht aus 15mm x 15mm Edelstahl – Vierkantrohr

Material: V2A Edelstahl

Füllstäbe: 6,0 mm ( lichter Abstand 9,0 mm )

Gewicht: 2,800 kg

Preis: Ab 156,16 € inkl. abnehmbare Edelstahlgriffe & Grillrostschaber ( ohne Griffe 137,16 € – Grillrostschaber ohne Aufpreis )

Weitere „ECKIGE“ Grillrostmodelle aus Edelstahl:

 

Vorstellung / Aufbau

 

Der „Premium“ Edelstahl Grillrost für Broil King Porta Chef 320 von Grillrost.com besticht durch seine Stabilität und schlichte Eleganz. Ein maßgefertigter Rahmen mit maximal +/- 2mm Toleranz, dazu drehbare Stäbe mit etwas Spiel in der Längsrichtung ( Stahl weitet sich bei Erhitzung ). Nicht mehr und nicht weniger. Eben zeitlos und schön.

Der Edelstahl Ersatz – Grillrost wird einfach gegen den alten Originalrost getauscht. Er liegt plan auf und nichts wackelt!

Edelstahl Grillrost von Grillrost.com
( Edelstahl Grillrost für Broil King Porta Chef 320 )

 

Mein Grillrost ist tadellos verarbeitet.

Keine scharfen Kanten, alles sauber entgratet, geschliffen und ohne chemische Zusätze poliert.

Edelstahl Grillrost von Grillrost.com

 

Auch die händischen Schweißnähte sind einwandfrei eingefügt.

Edelstahl Grillrost von Grillrost.com

 

Die kostenlose Gravur bis 25 Zeichen wertet den „Premium“ Edelstahl Grillrost ganz klar auf und ist ein echtes Highlight!

Gravur Grill & BBQ Karlsruhe

 

Edelstahl Grillrost für Broil King Porta Chef 320 von Grillrost.com – Erstbenutzung

 

Wie auch bei anderen Rosten oder neuen Grills, muss auch dieser jungfräuliche Edelstahl – Ersatz Grillrost eingebrannt werden, um Produktionsrückstände zu verbrennen. Dazu den Grill langsam erhitzen. Steht das Deckelthermometer am Anschlag, sollte man den Rost zur Bildung einer Patina einfetten. Das funktioniert mit Pflanzenöl zum Sprühen * ganz gut.

Edelstahl Grillrost von Grillrost.com
( Edelstahl Grillrost für Broil King Porta Chef 320 wird gefettet )

 

Praxistest – Burger / Alte Wutz vom Edelstahl Grillrost für Broil King Porta Chef 320 von Grillrost.com

 

Beim „Angrillen“ habe ich mich bewusst für Burger Pattys entschieden, da diese gerne mal am Grillrost anhaften. Die Anhaftungen aber waren nicht nennenswert und wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, wurde ich mit tollen und gleichmäßigen Brandings belohnt. Nach 2 – 3 min Grillzeit wurde gewendet und 2 Scheiben Cheddar und Chorizo auf das Patty gegeben. Parallel brutzelte noch etwas Bacon und die Burger Buns wurden auf der Schnittfläche angegrillt.

 

 

 

 

 

 

 

Der Burger war mega lecker und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen 🙂

Burger von Edelstahlrost

 

Vor wenigen Tagen gab es noch diese 2 wunderschönen dry aged Schweinekoteletts ( Alte Wutz ). Einen ausführlichen Beitrag dazu findet ihr hier *

Den kleinen Broil King habe ich maximal aufgeheizt und das Kotelett von jeder Seite 2 – 3 min scharf angegrillt ( dazwischen um 90 Grad gedreht für das Rautenmuster ). Anschließend indirekt bis etwa 56 Grad im Kern gezogen. Ein Traum 🙂

ALte Wutz Grill BBQ KarlsruheALte Wutz 2 Grill BBQ Karlsruhe

 

 

 

 

 

 

Edelstahl Grillrost von Grillrost.com
( Tolle Brandings auf der Alten Wutz )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grilrostschaber
( praktisch und gratis – der Grillrostschaber )

 

Der Edelstahl Grillrostschaber liegt gratis bei jeder Grillrostbestellung mit 4, 5, 6 oder 8mm Rundstäben dabei. Ideal für grobe und hartnäckige Verschmutzungen.

 

Fazit

 

Wenn Rost euren Rost in die Knie zwingt, schenkt ein Edelstahl Grillrost von Grillrost.com eurem Grill ein zweites Leben. Denn, egal wie gut man seinen Gussrost pflegt, nach 3 – 4 Jahren ist in der Regel Schluss!

Die Vorteile eines Edelstahlrost liegen ganz klar in der Langlebigkeit und dem Pflegeaufwand. Aber auch mit den Brandings und der Hitzeabgabe war ich sehr zufrieden.

Das Grillgut klebt zwar beim ersten 1 – 2 mal grillen minimal an, aber mit vollständigem Erreichen der Patina merkt man anschließend keine wesentlichen bzw. nennenswerten Unterschiede zum Gussrost.

Ich bin mit dem Edelstahl Grillrost sehr zufrieden und kann diesen uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

 

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, lasst mir doch einen freundlichen Kommentar oder auch ein FOLLOW auf Instagramm da 🙂

 

 

 

Transparenz:

Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, kann es sich um Provisionslinks handeln. Als Amazon – Partner erhalte ich bei Käufen eine kleine Provision. Mehr dazu unter Datenschutz.

 

 

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Moin, habe mal eine Frage, gibt es die auch auf Wunschmaß?

    VG aus dem Norden von Hessen.
    Thomas

    1. Hi Thomas,

      ja, das ist kein Problem. Schau doch einfach mal auf Grillrost.com vorbei!

      LG Manu

  2. Danke für diesen tollen Blog. Ich lese schon still mit.

    1. Herzlichen Dank 🙂

  3. Die alte Wutz sieht Hammer aus, und das Branding darauf ist natürlich auch nicht zu verachten.

    1. Dem ist nichts hinzuzufügen 🙂

      Vielen Dank Matthias

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen