DICK Zerlegemesser HEKTOR aus der Red Spirit Serie

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

DICK Zerlegemesser HEKTOR aus der Red Spirit Serie – Produktvorstellung – Für Meister in der Küche und am Grill – das DICK Zerlegemesser HEKTOR aus der Serie Red Spirit. Produktvorstellung – In diesem Beitrag stelle ich euch mein Lieblingsmesser, das „Hektor“ Messer aus der Red Spirit Serie der Firma Friedr. DICK vor. Doch zuerst einmal ein paar Worte zum Hersteller. 1778 wurde Friedr. Dick in Esslingen gegründet, auch mehr als 240 Jahre später befindet sich das Unternehmen noch immer in Familienbesitz. Friedr. Dick ist weltweit der einzige Hersteller mit einem Komplett – Programm an Messern, Wetzstählen und Werkzeugen für Köche und Fleischer, sowie an Fleischerei- und Schleifmaschinen. Alle Produkte aus dem Hause Friedr. Dick zeichnen sich durch nachhaltiges Design, durchdachte Funktion und höchste Qualität aus. Die Produkte entstehen nachhaltig in traditioneller Herstellungsweise unter Einsatz modernster Fertigungstechnologie. Das verleiht ihnen ihre hohe Wertigkeit. Im Stammhaus in Deizisau arbeiten 180 Mitarbeiter daran, die selbstauferlegten hohen Qualitätsansprüche zu erfüllen und die lange Tradition fortzuführen.

DICK Zerlegemesser Hektor aus der Red Spirit Serie

 

DICK Zerlegemesser HEKTOR aus der Red Spirit Serie

 

Für Meister in der Küche und am Grill – das Zerlegemesser HEKTOR aus der Serie Red Spirit. Ein weiteres meisterhaftes und eindrucksvolles Messer ergänzt ab 2018 die Serie „Red Spirit“ vom Traditionshersteller Friedr. Dick aus Deizisau: das Zerlegemesser HEKTOR.

Wer Fleisch liebt, wird auch HEKTOR lieben. Denn das Messer ist ideal zum Zerlegen von größeren Fleisch- und Fischstücken, aber auch perfekt als „Brisketmesser“ für den BBQ – Bereich geeignet. Gerade beim Schneiden von Brisket – also im heißen Rauch gegarte Rinderbrust – ist die lange, geschweifte Klinge perfekt, da dadurch ein langer, ziehender Schnitt möglich ist. Sie schneiden auch große Stücke einfach und ohne abzusetzen. Der Kullenschliff reduziert dabei das Anhaften des Schnittguts an der Klinge.

Das Messer HEKTOR überzeugt nicht nur durch seine ausgezeichnete Funktion, sondern auch durch sein klares und eindrucksvolles Design. Die geschwungene, stolze 26 cm lange Klinge und seine kompromisslose Schärfe machen HEKTOR zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der Küche und am Grill.

Bei der Namensfindung bezog Friedr. Dick Koch- und Grillbegeisterte aus der ganzen Welt über die Sozialen Netzwerke mit ein. Unter über 500 verschiedenen Namensvorschlägen wurde schließlich der Name „HEKTOR“ gewählt – in Anlehnung an den Krieger Hektor, bekannt aus der griechischen Mythologie. Hektor war ein edler und bedeutender Heerführer und damit einer der stärksten Krieger im Kampf um Troja.

Mit HEKTOR umfasst die Serie Red Spirit mittlerweile 15 verschiedene Messertypen, einen Wetzstahl und eine Fleischgabel. Ein komplettes Sortiment für Profiköche, ambitionierte Hobbyköche und BBQ-Fans.

 

 

DICK Zerlegemesser Hektor aus der Red Spirit Reihe

 

Technische Details DICK ZERLEGEMESSER HEKTOR:

 

Klingenlänge: 26cm

Form Schneide: Geschweift

Material Griff: Kunststoff ( PP und TPE )

Material Schneide: Hochlegierter und rostfreier Edelstahl ( X55CrMo14 )

Klingenhärte: 56° HRC

Schliff: Kullenschliff

Maße in cm ( L, B, H ): 39,5 x 2,3 x 3,7

Gewicht: 238g

Preis: 79,00 €  ( Dick ) inkl. kostenlose Namensgravur

Weitere Red Spirit Modelle:

 

Ich bin mit dem DICK Zerlegemesser HEKTOR aus der Red Spirit Reihe sehr zufrieden und kann dieses uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

 

 

 

Wenn euch der Beitrag zum DICK Zerlegemesser Hektor gefallen hat, lasst mir doch einen freundlichen Kommentar oder auch ein FOLLOW auf Instagramm da 🙂

 

 

 

Transparenz:

Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, kann es sich um Provisionslinks handeln. Als Amazon – Partner erhalte ich bei Käufen eine kleine Provision. Mehr dazu unter Datenschutz.

 

 

Schreibe einen Kommentar