Chorizo Tagliatelle mit Shiitake

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Chorizo Tagliatelle mit Shiitake – Mit diesem Pasta Rezept möchte ich euch eine extrem geile Alternative zur Tomatensoße vorstellen. Die Chorizo Tagliatelle mit Shiitake schmeckt nicht nur deftig und würzig, sondern ist auch schnell und unkompliziert zubereitet. Im Dutch Oven über dirkter Flamme steigt zudem der Spaßfaktor ungemein 🙂

Chorizo Tagliatelle mit Shiitake

Folgende Zutaten werden benötigt:

 

Chorizo Tagliatelle mit Shiitake

( Zutaten für Chorizo Tagliatelle mit Shiitake sind ausreichend für 2 Personen )

 

  • 400g Tagliatelle
  • 250g Chorizo Salami
  • 400g Shiitake Pilze
  • 150g Parmesan frisch gehobelt
  • 250ml Sahne
  • 200ml Gemüsebrühe *
  • eine Hand voll frische glatte Petersilie
  • Meersalz, gestoßener Pfeffer

 

 

 

Sinnvolles Zubehör:

 

 

 

 

Chorizo Tagliatelle mit Shiitake

 

Erst einmal wird der Grill ( Gas oder Holzkohle ) für direkte mittlere Hitze vorbereitet.

Beginnen wir mit den Schnibbelarbeiten:

Die Shiitake Pilze gut gewaschen, halbieren und die Chorizo Salami in cm dicke Ringe schneiden.

Die Blattpetersilie klein hacken und die Tagliatelle al dente kochen.

 Alternativ taugt natürlich auch die „Vorgekochte“ Variante aus dem Kühlregal, wenn es mal schnell gehen muss.

Jetzt geht’s ab an den Grill.

 

 

Der Dutch Oven wird auf die direkte Hitze gestellt und die Chorizo in den kalten „Dopf“ hinein geben.

Ich verzichte hier bewusst auf zusätzliches Fett, da die Chorizo Salami ausreichend Fett enthält.

Sobald aus der Chorizo Salami das Fett austritt, ist der Zeitpunkt perfekt um die Shiitake Pilze hinzuzufügen.

Beide Zutaten gut anbraten.

Habt ihr die Röstaromen gesammelt, wird das Ganze mit der Gemüsebrühe * abgelöscht.

Gleich danach kommen Sahne und der Parmesan dazu.

Jetzt müsst ihr die Hitze minimieren und die Soße bis zur gewünschten Konsistenz einreduzieren lassen.

Zum Schluss gebt ihr die Tagliatelle und die kleingehackte Blattpetersilie dazu und schmeckt das Ganze mit Meersalz und Pfeffer ab.

Chorizo Tagliatelle mit Shiitake

Viel Spaß beim nachgrillen 🙂

 

TIPP: Wer die Chorizo Tagliatelle gerne etwas schärfer mag, greift besser vorab schon zur scharfen Chorizo Salami 😉

 

 

 

Transparenz:

Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, kann es sich um Provisionslinks handeln. Als Amazon – Partner erhalte ich bei Käufen eine kleine Provision. Mehr dazu unter Datenschutz.

 

Schreibe einen Kommentar